Wir sind wieder kununu Top Company in Rosenheim – juhuu!

Wie schon 2023 hat uns kununu wieder unter die TOP 5 % Companys gerankt. Unser Team in Rosenheim freut sich voll – ist aber gar nicht SO überrascht.

Wir sind „kununu TOP COMPANY“ in Rosenheim

Es gibt wieder Grund zur Freude: Denn kununu hat uns auch dieses Jahr zur Top Company 2024 gekürt. 

Das freut uns vor allem deshalb, weil wir – in aller Demut – bei einem Ranking von 4,1 % und einer Weiterempfehlungsrate von 88 % vorsichtig davon ausgehen dürfen, im Umgang mit Menschen etwas richtig zu machen.

Unsere Unternehmenskultur taugt uns selber

Wir empfinden es als Glück, täglich mit Expertinnen und Experten zusammenarbeiten zu dürfen, bei denen auch noch das Zwischenmenschliche passt. Der kununu-Award bestärkt uns einmal mehr in der Erkenntnis, dass ein motivierendes, unterstützendes und vertrauensvolles Arbeitsumfeld einen Wert für uns alle darstellt. Denn in einer immer herausfordernder werdenden Welt empfinden wir es als hohes Gut, unsere Arbeitstage in Situationen und mit Menschen verbringen zu dürfen, die uns nicht nur unternehmerisch, sondern auch persönlich stabilisieren und voranbringen.

Das Geheimnis einer guten Unternehmenskultur

Das ist keine Selbstverständlichkeit. Um unsere positive Kultur weiter wachsen und gedeihen zu lassen, trainieren wir täglich: Wir lernen Kommunikation, Organisation und Collaboration. Wir versuchen, unrunde Situationen oder Konflikte zu adressieren und zu lösen. Wir arbeiten an unserem Verständnis von Fehlerkultur, von Hierarchien und von dem, was gute Zusammenarbeit im Kern ausmacht. Und wir lernen, – auch wenn’s manchmal echt schwer ist – konstruktiv mit Kritik umzugehen und aus dieser großen Kraft einen Vorteil für uns alle zu schaffen.

Zitate aus unseren letzten kununu-Bewertungen

Über folgendes kununu-Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns besonders gefreut:

„Empathischer Umgang auf Augenhöhe. Man hilft sich jederzeit gerne – auf allen Ebenen.
Probleme können offen und jederzeit angesprochen werden. Projekterfolge werden regelmäßig, z. B. mit einem Team-Essen, gefeiert.“

„Familiäre Atmosphäre, Kommunikation auf Augenhöhe, Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen (zuletzt wurden ein dediziertes Projektmanagement und Marketing eingeführt).“

„Auf dem Papier wirkt die x-root wie eines von vielen Kleinunternehmen mit SCRUMban und Obstkorb. Der Unterschied ist, dass familiäre Atmosphäre und Qualitätsanspruch nicht nur Floskeln sind, sondern hohes Gut.“

Hach. Danke an unser eigenes Team und an das kununu-Team!