Wir sind uns unserer Unternehmens­verantwortung bewusst.

Ein Unternehmen agiert niemals isoliert – es ist immer Teil eines (wirtschaftlichen) Umfeldes. Die Auswirkungen, die die Geschäftstätigkeit eines jeden Unternehmens hat, betreffen die Mitarbeiter, die Gesellschaft und auch die Umwelt.


Dieser Unternehmensverantwortung sind wir uns bewusst. Wir möchten durch ausgewählte Herzensprojekte dort unterstützen, wo Unterstützung notwendig ist.

Weihnachts-
karten SOS-Kinderdorf

Zum Ende eines jeden Jahres bekommen Mitarbeiter, Geschäftskontakte und Partner der x-root weihnachtliche Grüße in Form einer Weihnachtskarte zugeschickt.

Dafür kaufen wir die Grußkarten bereits seit vielen Jahren vom Kartenshop des SOS-Kinderdorfes. Der Reinerlös kommt zu 100% der Arbeit von SOS-Kinderdorf zugute. So können Kinder in Not besser versorgt werden.

Übrigens: Eine ganz persönliche x-root Note erhalten die Weihnachtskarten, seitdem wir die Motive von Kindern der MitarbeiterInnen der x-root zeichnen lassen! Wir lieben es zu sehen, mit welcher Freude die kleinen KünstlerInnen an eine so verantwortungsvolle Aufgabe herantreten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tierpatenschaft für Milo

Auf die tierliebe und großartige Initiative eines Mitarbeiters hin hat sich die x-root für eine Tierpatenschaft entschieden.

Auf diese Weise wird der Erdlingshof, ein Gnadenhof für Opfer der „Nutztier“-Haltung, monatlich mit einem dreistelligen Betrag bei der Versorgung der Tiere unterstützt.

In einem Newsbeitrag haben wir alle Informationen zur Tierpatenschaft für Milo festgehalten.

Milo vom Erdlingshof - Tierpatenschaft x-root

Einmalige Spenden

Jedes Jahr suchen wir uns regionale Hilfsorganisationen, die mithilfe einer einmaligen Sach- oder Geld-Spende ganz wunderbare Ereignisse kreieren oder Menschen in Not helfen können. Beispielsweise konnten wir vor einigen Jahren mit einer Geldspende das BRK Rosenheim unterstützen, ebenso wie 2018 die Diabetes-Akademie Südostbayern.

Um nur ein paar der Projekte zu nennen.

Wir werden auch in Zukunft Augen und Ohren offenhalten, um dort zu unterstützen, wo Hilfe benötigt wird.

Corporate social responsibilitySpende der x-root

Umstellung auf Ökostrom

Es gibt ein paar unschlagbare Gründe, auf Ökostrom aus 100% erneuerbaren Energien zu wechseln.

Uns liegt vor allem unsere Umwelt und der Klimaschutz am Herzen, deswegen haben wir uns 2020 dazu entschieden, auf grünen Strom umzusteigen!

Foyer x-root Software GmbH
Kontakt